Hedwig trifft Jadwiga: Ein interkultureller Workshop

Ich. Du. Wir. – auf der Suche nach Identität

Identität ist vielschichtig und komplex, sie muss sich in den ständigen Wechselwirkungen zwischen dem ich und der Welt ausbalancieren. Sich selbst zu finden und zu definieren ist in der immer schneller werdenden Welt ein ständiger Prozess von Anpassung und Veränderung.

Wie werde ich in der Gesellschaft sichtbar?

Um das herauszufinden, gehen junge Leute aus Polen und Deutschland gemeinsam auf die Suche. Im Rahmen der Auseinandersetzung mit individuellen und kollektiven Identitäten werden kreative Räume der Selbstreflexion geschaffen. Dabei widmen wir uns unterschiedlichen Performanceübungen und wollen uns so in einem interkulturellen Team kreativ und performativ mit der Identitätssuche auseinandersetzen.

Der interkulturelle Workshop findet vom 20. bis zum 26. Februar 2023 statt. Die Einladung richtet sich an junge Erwachsene, Student*innen und Multiplikator*innen bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres aus Polen oder Deutschland, die an einem internationalen Austausch interessiert sind.

Den ganzen Flyer finden Sie hier.

« zurück

Scroll to Top