3. bis 7. November 2025 | Bildungsurlaub möglich
Der Erlebnisworkshop „Lachen trotz und alledem“ lädt Menschen ein, sich Raum und Zeit zu nehmen, um über schwierige Lebensphasen nachzudenken, die eigene Resilienz und Achtsamkeit zu stärken und die eigenen positiv denkenden und handelnden Ressourcen zu aktivieren.
Auftanken und unsere Lebensfreude aktivieren, um belastenden Situationen entspannter begegnen zu können. Verschiedene Lebensphasen wie die Pflege von Angehörigen, Verlust der Arbeit, Kinder gehen aus dem Haus, Trennung, schwere Krankheit, sowie Trauer über den Verlust von lieben Wegbegleiter*innen wollen gemeistert werden. Oft überfordert es uns und es kann dabei sogar das Lachen verloren gehen. Mit gestärkter Resilienz und Achtsamkeit entwickeln wir mehr Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht und kommen besser durch jede Krise. Dazu nutzen wir die Elemente der Freude, die da sind: Tanzen, Lachen, Malen, Mediation, Kommunikation und in der Natur sein. In dem Erlebnisworkshop werden Tools vermittelt, um Krisen und Verluste jeglicher Art mit Selbstwirksamkeit leichter meistern zu können, das eigene Lachen und seine Kräfte zu aktivieren und Humorfähigkeiten weiterzuentwickeln.
Mit der Bielefelderin Silvia Rößler konnte die Akademie am Tönsberg eine erfahrene Tanzsozialtherapeutin und Lachyogatrainerin für diese Kooperation gewinnen, die seit vielen Jahren bundesweit aktiv ist, heilsame Begegnungen zu ermöglichen und Menschen zum gemeinsamen Lachen zusammenzubringen.
📅Termin: 3.–7. November 2025
📍Ort: Akademie am Tönsberg, c/o Villa Welschen, Am Lehmstich 15, 33813 Oerlinghausen
👥 Kosten: 600 € inkl. Unterkunft, Vollverpflegung und Seminar
✉️ Anmeldung: bis 27. Oktober 2025 unter info@akademie-am-toensberg.de
📝 Den vollständigen Flyer finden Sie hier.
👉 Es sind noch Plätze frei – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
