„Das Schlesische Kaleidoskop“ – Eine Ausstellung des Dokumentarfotografen Grzegorz Lityński

Am 5. November um 17 Uhr eröffnet der die Fotoausstellung „Das Schlesische Kaleidoskop“ mit Impuls von Grzegorz Lityński in der Hedwigskapelle.

Das Schlesische Kaleidoskop nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise in die Vielfalt der Menschen aus Schlesien. Das Konzept des Fotoprojekts war es, aus jedem Jahrgang zwischen 1919 und 2018 eine mit der Region verbundene Person festzuhalten. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, dass in allen Altersgruppen außergewöhnliche Geschichten schlummern, die erzählt werden müssen.

Mit dem inspirierenden Projekt soll nicht nur die Vielfalt der Menschen präsentiert werden, sondern auch wichtige Fakten aus der Zeitgeschichte in Erinnerung gerufen werden. Das Schlesische Kaleidoskop ist das Werk des renommierten Dokumentarfotografen Grzegorz Lityński, der selbst aus Schlesien stammt. Er ist Leiter des Aufbaustudiums der Reise-, Reportage- und Dokumentarfotografie an der Technischen Hochschule in Kattowitz und weiterhin als Dokumentarfotograf in Polen, Deutschland und den Vereinigten Staaten aktiv.

Den Flyer zur Ausstellung finden Sie hier.

Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind am 12., 19. und 26. November von 11 bis 13 Uhr und jederzeit auf Anfrage unter hedwigskapelle@akademie-am-toensberg.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hedwigskapelle | Hermannstraße 86 | 33813 Oerlinghausen

<< zurück

Scroll to Top